Ausführung SWIFT S1 (M. 1:4,5 / 2,81 m)
- Bei den Voll-CFK-Flächen bieten wir zwei Versionen an. Zum einen unsere bekannte Hartschalenversion und zum anderen ein Stützstoffvariante, wobei wir hier einen Gewichtsvorteil von ca. 300 g erreichen. Dieser ist vor allem notwendig, wenn das Modell mit einem Impeller ausgestattet wird, denn somit können wir noch die 5 kg-Grenze unterschreiten.
- Die Servos können auch hier optional Unterputz eingebaut und verkabelt werden, kein RDS sondern Überkreuzanlenkung. Somit bekommt der Kunde einen fix und fertigen Flügel. Es wird aber einen Servodeckel weiterhin geben, damit man bei einem Servoschaden jederzeit problemlos einen Wechsel vornehmen kann. Ich empfehle auf Querruder das JR-Servo "DS 189 HV" und auf Wölbklappe das Savöx-Servo "1260 HV". Diese Servos sind im Preis nicht enthalten. Sollte der Kunde eine andere Servomarke bevorzugen, kann dies berücksichtigt werden. Benötigt wird allerdings auf Querruder 12 mm und auf Wölbklappe ein 15 mm Servo. Desweiteren werden Gegenlager verbaut.
- Der Rumpf wird auch in CFK aufgebaut, bis auf das Vorderteil, dies wird 2,4 GHz-tauglich in GFK gebaut.
- Das Leitwerk wird in Spread Tow gebaut.
- Aufwändige Designs sind jederzeit möglich und werden je nach Aufwand abgerechnet.
- Sollte das Modell flugfertig sein, ist dies natürlich auch möglich.
(Haube komplett mit Verschluss und in Rumpffarbe lackiert) - Rumpfausbau kann auf Kundenwunsch auch übernommen werden.
- Die Flächen sind mit QR und WK gebaut. (keine Störklappen)
- Gewicht: ca. 3,9 kg (Stützstoff) / ca. 4,2 kg (Hartschale) / ca. 4,9 kg (Stützstoff mit Impeller)